Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Tasten eingabe unter Programmablauf abfragen (Konsolenanwendung)





Frage

Hallo, ich brauch Hilfe, bei einem Problem! ich muss unter dem Ablauf einer Konsolenanwendung die gedrückten Tasten abfragen, um mit diesen den Programmablauf zu beeinflussen! Geht das? Wenn nicht, funktioniert es, Console.Readline nach einer bestimmten zeit, von vll. 500 milliSekunden abzubrechen, wenn keine Eingabe geschehen ist? Funktioniert es dann auch, dass das "Absenden" der Eingabe, ohne dem drücken von Enter zu statten geht? Also dass ich eine Taste drücke, und diese in eine Variable z.b. geschrieben wird? Danke für Hilfe, ich hoffe es kann jemand helfen!

Antwort 1 von disco

moin

es könnte hilfreich sein, wenn du uns die programmiersprache nennst, um die es geht....

g,
disco

Antwort 2 von Sanjo

oh sorry, es ist C#

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: