Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenspiegelung?





Frage

Hi@all Möchte eine Unkompliziert Variante zum Festplatten Spiegeln d.h. ein image (Komplette Inst.) einer Festplatte auf CD brennen und damit on PC zu PC wandern welche möglichkeiten hab ich da bietet XP dazu ein Funktion? Danke

Antwort 1 von pepe768

Moin, Moin,

HDClone

GParted

DrivImage XML

fallen mir so ein

Antwort 2 von nostalgiker6

Das funktioniert - was die "Installation" betrifft - natürlich nur, wenn die Hardware identisch ist.
Andernfalls sind besondere Vorbereitungen erforderlich, die irgendwo bei MS erläutert sind.
Ausserdem müsste auf den PCs, die mit dem Clone beglückt werden, der Linzenzcode geändert werden.
Falls es nur darum geht, mit dem Clone an einem anderen PC zu arbeiten: Selbst bei identischer Hardware würde das höchstens gehen, wenn die CD bei den anderen PCs den gleichen Laufwerksbuchstaben bekommt wie die Ausgangsinstallation. Aber wie???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: