Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Update-Ad-Aware





Frage

Hallo, kennt jemand das Datum der letzten aktuellen Definitionsdatei von Ad-Aware SE . Bei mir ist das der 19.09.2006. Kommt mir etwas alt vor. Eine neuere läßt sich aber nicht updaten. Gruß Paul

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wenn die Update-Funktion, kein Update findet, dann ist wohl auch keins verfügbar...

SE1R124 19.09.2006

Lavasoft.de

Antwort 2 von meersau

Hallo,
beim Update wird mir Fehler angezeigt.Wo sonst angezeigt wird das kein Update vorhanden ist.
Gruß

Antwort 3 von Lutz1965

Zitat:
beim Update wird mir Fehler angezeigt


Wie ist die Fehlermeldung ?

Antwort 4 von simco

hi, also ohne probleme, vielleicht etwas langsamer als sonst.
bulid 1.06r1// SE1R125 05.10.2006

bulid und die fehlermeldung?

mfg

Antwort 5 von Exile

@simco
Die Fehlermeldung lautet: "Fehler beim Abrufen der Updates" Die habe ich auch...

Aber das Problem ist vermutlich
Zitat:
bulid 1.06r1// SE1R125 05.10.2006


@ meersau
Also einfach noch ein wenig warten und dann gehts bestimmt...

Antwort 6 von Schnuffi

Jo, ich hab dasselbe Problem.
Wird wohl ein Fehler aufm Server sein, ein Bug oder ähnliches...mal sehen, wie es in den nächsten Tages ist. ;)

Antwort 7 von air-pilot

update funzt jetzt wieder

Antwort 8 von Hasso

Die hatten heute wohl Probs.
Mit einem PC hat es gefunzt, mit nem anderen nicht...

Habe eben die neue Definitions-Datei von einem, auf den anderen PC geschoben.

Gruß
Hasso

Antwort 9 von meersau

Hallo,
vielen Dank allerseits für Eure Hilfe.Bei mir laufen auch 2 PC. Einen konnte ich heute morgen updaten,beim anderen wird mir noch immer Fehler angezeigt.Mal schauen wie es noch weitergeht.Letzte Definitionsdatei ist jedenfalls laut Lavasoft der 5.10.2006.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Paul

Antwort 10 von pepe768

Mahlzeit,
wenn´ s mit der Automatik mal net klappt, einfach den def-File direkt von Lavasoft runterladen, checken und in´s Programmverzeichnis von Ad-aware entpacken. Oder von ´nem Rechner, an dem´s geklappt hat, kopieren.

Antwort 11 von Vire_

Hi!
Da scheint wirklich was faul zu sein.......
Ich habe mir eben nur mal so (weil das Update bei mir auch nicht funktioniert), auf der LAVASOFT-Seite die neueste Definitionsdatei runtergeladen
und in den Lavasoft-Ordner entpackt.
Früher funzte das mal prima- heute aber anscheinend nicht mehr...
Erstens wird beim anschl. Lavasoft-Start anstatt der Versionsnummer (die eigentlich dort erscheinen sollte) nur EXPORT angezeigt,
und zweitens geht das Update wieder nicht. (Fehler beim Abrufen...)
Aber SCH.... drauf, gibt wirklich schlimmeres..
Dies nur mal so als INFO.
Aber wie sang Udo L. mal so schön:
"Doch nächste Woche klappts bestimmt..." ;-))

MfG Vire

Antwort 12 von meersau

Hallo,
@Vire genau immer schön locker bleiben aber das hilft momentan auch nicht weiter. Außer abwarten muß es doch eine andere Lösung geben. Ich kanns nicht mehr sehen ,, Fehler beim Abrufen des Updates´´
Gruß Paul

Antwort 13 von Road-Runner

Hallo,

Ich konnte heute morgen problemlos updaten.

Gruss

Road-Runner

Antwort 14 von meersau

Ich weiß ja nicht ob es an meinem Produkt von Norman Ad-Aware SE Professional liegt. Bezahl-Version!!!
Meinen anderen PC konnte ich heute Morgen über Ad-Aware Lafasoft anstandslos updaten.
Gruß

Antwort 15 von Vire_

Hi meersau!
Zitat:
Ich kanns nicht mehr sehen ,, Fehler beim Abrufen des Updates´´
Du bist wohl auch so ´ne Art Perfektionist ...
Also wenn Du es nicht mehr sehen kannst, dann versuche es halt eine Weile nicht mehr.
LAVASOFT ist nicht lebenswichtig !!!!

Nur mal so: Ich habe momentan zwei Systeme, mit denen ich ca. gleich lang im Internet unterwegs bin.....

System 1. AdAware, Spybot, Avast,...etc.
System 2. Nichts dergleichen.....

Resultat: Das Gleiche

Aber jetzt bitte keine neue Diskussion in Sachen Internetsicherheit und so...
Dies ist nur meine rein persönliche Erfahrung, übrigens seit 1999 ;-))

Ein schönes Wochenende Vire

Antwort 16 von meersau

Du hast Recht!!!!!!
Sch.....drauf.
Schönes Wochende und Danke.
Paul

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: