Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Probleme beim Faxanschluß





Frage

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht findet sich jemand, der sich auskennt. Ich verzweifele... Folgender Fakt: Ich habe EINEN Anschluß mit einer Rufnummer und einer 3-teiligen Telefonanschlussdose. Dafür habe ich ein: t-com Fax 4300 und ein Gigaset S455 Ich kann: telefonieren! Den Anrufbeantworter aktivieren und abhören! Fax empfangen - aber: und nun beginnt mein Problem: nur manuall kann ich Faxe empfangen! Ich habe sämtliche Einstellungen durch: Fax/AB... manuell... automatisch... Bei letzterem kann ich nur FAXe empfangen: Ganz schlecht! Bei ersterem um zweitem kann ich zwar Faxe empfangen, aber eben nur, wenn ich das Gespräch entgegen nehme und somit manuell das Fax starte... aber es muß doch auch möglich sein, ein Fax zu empfangen, wenn ich z.B. nicht zu Hause/bzw. im Büro bin! Lt. Anleitung des Faxgerätes soll ich in der Bedienungsanleitung des AB nachschauen - dort finde ich nichts! Ich brauche die Geräte dringend beruflich! Das muss doch zu schaffen sein! Ich bin eben nicht immer im Büro - eben deshalb brauche ich ja einen AB! Ansonsten hole ich wieder mein uralt-Thermofax-Kombigerät raus, was mich zwar arm macht, aber wenigsten funktioniert! Es wäre so schön, könnte mich jemand retten! Vielen Dank! Ute K noch was: es gibt so eine tolle Einstellung bei dem Fax-Gerät, dass man den Fax Empfang auf manuell einstellt - und nach einer gewissen Zeit, schaltet sich das Ding automatisch auf automatischen Fax-Empfang um! Dazu habe ich folgendes konfiguriert: AB schaltet sich ein nach 20 Sek - Fax nach 25 Sek... aber auch das klappt nicht!

Antwort 1 von simco

hi, so so, du bist nicht immer da.
alles richtig (faxempfang auf auto) eingestellt, aber...

... was ist mit dem faxspeicher, der könnte vielleicht voll sein, nicht ausgedruckte faxe?

da du die faxe manuell empfangen kannst, müsste alles bei der verbindung und installation ok sein, ist möglicherweise eine fehlermeldung auf dem display zu sehen?

mfg

Antwort 2 von utek

Nö - Faxspeicher völlig leer...

drucke immer direkt alles aus! Also da kann es nicht dran liegen!

Fehlermeldung erscheint auch nicht.

manueller Faxempfang geht problemlos - automatischer eben nur, wenn ich auf den AB verzichte!
Ich bräuchte aber bitte beides...

Antwort 3 von simco

Zitat:
Ansonsten hole ich wieder mein uralt-Thermofax-Kombigerät raus...
- wie ist die genaue bezeichnung und womit lief es zusammen, auch mit dem Gigaset S455?

Antwort 4 von simco

Antwort 5 von UteK

Nein - das alte war ein Kombigerät...

Telefon/Ab und Fax in einem! Das hat eigenartigerweise problemlos funktioniert - hat mich allerdings arm gemacht, wegen der vielen Trasferfolien...

Zudem war die Bedienung *räusper* - nun ja....

Habe heute früh wieder stundenlang versucht... immer das gleiche Ergebnis! Morgen werde ich mal zum Händler tappen - der soll mir bitte nochmal eine Idiotensichere Erklärung liefern!

Dennoch vielen Dank für die (versuchte) Hilfe!

Ute

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: