Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 deinstallieren





Frage

Hi, nachdem ein falsches Programm installiert wurde, fährt mein PC nicht mehr hoch sondern sagt nur: Windows-Schutzfehler. Einziger Ausweg den ich sehe ist löschen und neu installieren, aber wie ? Danke für INfos schon im Vorraus !

Antwort 1 von sTk

Also wenn du es komplett neu aufsetzen willst, dann ist sicher formatieren die beste Methode!
Windows 98 CD rein, von dort booten, hab jetzt kein 98 da, aber irgendwo muß dort auch die Möglichkeit gegeben sein, die Platte zu formatieren!

Gruß, Steffen

P.S. vorher noch evtl. mit Knoppix wichtige Daten sichern!

Antwort 2 von bloedi

Hallo, wenn du noch nicht mehr als fünf Startversuche unternommen hast, könnte dir hier Antwort 1 vielleicht weiterhelfen.

Antwort 3 von tomsan

Würde mal im DOS-Modus starten und "scanreg /fix" probieren.
Könnte das System mit Glück wieder zum laufen bringen....

Gruss
Tomsan

Antwort 4 von Solo

Hi, solltest du win 98 löschen müssen, vergewissere dich vorher, ob du den Product-Key und die ID-Nr. zur Hand hast. Wenn nicht musst du die Daten aus der Registrie auslesen, siehe hier https://supportnet.de/threads/1326074.
Ansonsten müsste der Vorschlag in Antwort 2 reichen, wenn keine Systemdateien bei der Programminstallation geändert oder gelöscht wurden. Vielleicht hast du auch ein Programm installiert, dass für Win98 nicht geeignet ist, dann können allerdings Systemdateien geändert worden sein. Dann hilft nur noch eine Neuinstallation von Win98. In diesem Fall kann ich dir ein Hilfsprogramm empfehlen, dass es dir ermöglicht win98 mit nur einen Mausklick zu installieren. Siehe Antwort 2 in diesem Thread https://supportnet.de/threads/1261222

MfG

Antwort 5 von Winky

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde jetzt nach Hause fahren und einige auspropieren.

PS: Versuche das Ding schon seit Wochen wieder zum starten zu bewegen, hab´ also definitiv mehr als 5 Startversuche hinter mir .
Wie komme ich in DOS?

Antwort 6 von Solo

Um die Schlüssel auslesen zu lassen, kannst du auch das Freeware-Programm Keyfinder 1.51 verwenden. Entweder du googelst mal danach oder lädst dir es hier http://pcwelt.de/eb9 runder.

Ins Dos kommst du, wenn du beim Rechnerstart die Taste F8 oder Strg gedrückt hälst und dann den entsprechenden Pkt. auswählst.

Antwort 7 von Winky

Habe das Problem in den Griff bekommen. Ist zwar dank formatieren alles futsch, aber das kann man sich ja wieder zusammen suchen.
Tschüss und noch mals danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: