Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Deinstallieren von Windows 2000





Frage

hi, ich kürzlich Windows XP auf meinem PC installiert und seit dem kommt beim Start einen Anfrage ob ich Windows XP oder Windows 2000 starten möchte. Eigentlich hat mein PC immer automatisch das alte Windows deinstalliert wenn ich ein neues intalliert hatte. Da ich eine kleine 10 GB Festplatte habe möchte ich Windows 2000 von meinem PC deinstallieren. Das mit dem Booten versteh ich nicht und Windows 2000 kann ich sogar mit der der CD nicht deinstallieren. Ich hab mir gedacht ob ich einfach den Windows 2000 - Ordner lösche, hab micht aber bis jetzt noch nicht getraut. Kann mir jemand sagen wie ich Windows 2000 deinstallieren soll oder ob ich den Ordner doch löschen sollte? Ich bitte um Antworten mfg Kili

Antwort 1 von alf-761

Hallo!

Win 2000 ist ein Betriebssystem, und die lassaen sich nicht deinstallieren. Da mußt du schon formatieren, um dich von Win 2000 zu trennen.

Einfach den Ordner löschen bringt nicht viel.

Greeting from Saxony Alf