Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Verknüpfung von ganzen Spalten bei Excel





Frage

Mein Problem ist, dass ich jeweils eine Spalte aus mehreren Exeldateien mit einer neuen Exceldatei verknüpfen möchte. Leider weiß ich nur, wie man eine Zelle mit einer anderen Verknüpft (=). Wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 von pelle

Hallo Joey1805,

so ganz verstehe ich dein Problem nicht.

Du brauchst doch nur die Formel nach unten entsprechen kopieren!

gruss
pelle

Antwort 2 von Joey1806

Das Problem ist, wenn ich einmal ein "=" eingegeben hab, muss ich zuerst die zu verknüpfende Datei angeben. Ich kann in der Zeit weder die Zelle kopieren noch in der unteren rechten Ecke der Zelle den Rahmen über andere Zellen ziehen.

Antwort 3 von Aliba

Hi Joey,

öffne beide Dateien, dann in A1 der Zieldatei:
=
dann auf die Quelldatei wechseln, in Zelle a1 klicken und ENTER.
Nun kannst du die Formel nach unten kopieren.

Antwort 4 von Zenzi

Hi,

ich habe ein Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.

ich habe in Zelle A1 die Formel =[Terminkalender_Vorlage.xls]Tabelle1!$G$7 , also eine Verknüpfung zu einer anderen Exceldatei. Nun möchte ich, dass wenn ich die Formel in die Zelle A2 kopiere, sich die 7 in eine 8 verwamdelt u.s.w. Ich denke das müsste ungefähr so lauten:
=[Terminkalender_Vorlage.xls]Tabelle1!$G$7+1. In der nächsten Zelle müsste dann =[Terminkalender_Vorlage.xls]Tabelle1!$G$7+2 stehen.

Aber so funktioniert es natürlich nicht. Wenn jemand mir weiterhelfen könnte, wäre ch sehr dankbar.

Antwort 5 von Lolli

Hi Zenzi,

bin mir nicht sicher, aber würde es nicht reichen in der Formel von Zelle A1 das "$" vor der 7 zu löschen.. ?
Wenn Du dann die Formel nach unten ziehst, müsste sich die 7 ändern in 8,9,10,...

Lolli