Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Digitalisieren von VHS auf Medion 8800 PC??





Frage

Hallo zusammen, ich versuche schon seit einigen Tagen vergebens alte Videobänder mit Hilfe meiner TV Karte in meinem Medion 8800 PC von Aldi zu überspielen. Meine TV Karte verfügt über einen Scart Eingang, über diesen kann ich allerdings mit keiner der von mir getesteten Software ein Videosignal sehen/empfangen. (Virtual Dub, Power Cinema) Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich nun die Videos auf meinen PC bringe, selbstverständlich mit Ton? Ich verfüge über folgende TV Karten Anschlüsse: -SCART -S-Video -Composite Desweiteren befinden sich drei farbig markierte Stecker mit folgenden Beschriftungen auf meiner TV Karte: Grün mit der Bezeichnung "Y" Blau mit der Bezeichnung "U(Pb)" Rot mit der Bezeichnung "V(Pr)" Ein Bild der Rechnerrückseite findet Ihr hier: http://pcprofessionell.typepad.com/photos/uncategorized/aldipcrueckseite.jpg Was die Kabel anbelangt verfüge ich lediglich über ein Scart Kabel. Wie realisiere ich nun mein Vorhaben am besten? Welcher Eingang mit welchen Kabeln?? Herzlichen Dank im Voraus,wäre echt toll wenn jemand mir helfen kann!

Antwort 1 von hoggen

Hallo,
den MD8800 kenn ich leider nicht. Kann es sein, dass der Scart-Anschluß am PC nur ein Ausgang ist? Wenn es ein Eingang sein sollte, müßte die Software (Power Cinema) auch die Auswahl dieses Anschlusses anbieten.
Ansonsten würde ich mal über den Composite - Eingang (für das Bild) und Aux (Ton) gehen. Ja, dann benötigst Du einen Adapter, aber was Besseres fällt mir nicht ein.
Viel Erfolg
Gruß
Hoggen

Antwort 2 von Helferlinchen.

Hinein in den 8800 kommst du mit Videosignalen nur über S-Video oder Composite (bedienungsanleitung S. 31).

Antwort 3 von Meisterjaeger

Dank mal soweit, Ihr hattet Recht, hinten sind nur Ausgänge, vorne hab ich den Videorekorder jetzt mit einem Adapterkabel angeschlossen: Scart an Videorekorder, andere Seite mit S-Video an dafür vorgesehen Eingang am Frontpanel. Darüber hinaus gehen nochh 2 Chinch stecker in das Panel, also rot und weiß (Audio-r und Audio-l)

Ich bekomme auch ein Bild mit Tan wenn ich den Videorekorder starte, allerdings habe ich keinen Ton. Fehlt mir noch ein Adapter auf Klinke?

Soundeinstellungen, also Regler sind auf voller Laustärke und Aux Line in ist aktiviert.

Könnt ihr mir da helfen?

Antwort 4 von Meisterjaeger

Sorry, ich meine natürlich, dass ich Ton habe wenn ich den Videorekorder starte, während der Aufnahme läuft der Ton auch, wenn ich die gespeicherte Datei dann aber aufrufe, habe ich nur Bild ohne Ton....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: