Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Was sind Wartungsarbeiten? (an PCs)





Frage

Hi Leute, was versteht man unter Wartungsarbeiten an PCs? Soetwas liest man häufig in der Werbung von Firmen. a) Wartungsarbeiten an Hardware? b) Wartungsarbeiten an Software? c) Wartungsarbeiten an Internetseiten? d) sonstige Wartungsarbeiten? Ich weiß nicht was man an Computern warten soll, die HW wird zusammengesetzt, die SW installiert und gut ist, oder nicht? Könnt ihr mir bitte Beispiele für alle Arten von Wartungsarbeiten geben die euch einfallen? Um so mehr euch einfallen, desto besser! DANKE! :)

Antwort 1 von rfb

Zitat:
und gut ist,
dann bräucht es das Supportnet wohl kaum...

Wartungsarbeiten bedeutet u.a. das Beheben all der kleinen Problemchen die hier im Forum auftauchen

und natürlich Updates und Upgrades von Software und Hardware

und dann muss das alles konfiguriert und sonstwie eingestellt werden.

Und gelegentlich muss wohl mal ein Anwenderfehler ausgebügelt werden

und damit das zu keiner Katastrophe führt wurde hoffentlich vorher ein umfangreiches Backup erstellt

und...

Antwort 2 von Ralfman

Reinigen von PC Innereien (Lüfter, Karten Abstauben, Festplatten entstauben, Kabel auf Flexibilität und richtigen sitz Prüfen usw.), Aktualisieren von Software, Spyware aufspüren und Entfernen, registry Entschlacken usw), Internetseiten Aktualisieren, Tote Links Aufspüren und Aktualisieren und Entfernen, Quellcode Optimieren u.s.w.

Ich hoffe ich hab Dir einen kleinen Einblick gegeben. Alles genau Aufzulisten würde den Ramen Sprengen, handhabt jeder Händler aber auch Anders.

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: