Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TV-Karte/VHS digitalisieren - welche von 3 USB-TV-Karten ?





Frage

Ich will mit meinem Laptop HP NX6325 TV sehen und VHS-Videos digitalisieren, habe mir im Internet 3 USB-TV-Karten mit Hardwareencoder angesehen: * Hauppauge PVR-USB2 * Pinnacle PCTV Analog Pro USB * Terratec Cinergy 400 USB Welches Produkt ist zu empfehlen bzw. von welchem soll ich die Finger lassen ?

Antwort 1 von Michi1250

Hallo,

zum digitalisieren sind die sicher alle drei geeignet. Ansonsten weiß ich nicht was du sonst noch damit machen willst. Ich würde dir die Terratec empfehlen, die erscheint mir vom Preis/Leistungsverhältnis her am Besten zu sein. Die Pinnacle ist zwar preislich auch eine Überlegung wert, aber ich persönlich habe mit einer Pinnacle TV-Karte PCI nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wenn du Kabelanschluß hast, empfehle ich dir so wenig Geld wie möglich auszugeben, da der Kabelanschluß irgendwann in naher Zukunft digitalisiert wird und man dann wieder neue entsprechende TV-Karten bzw USB Empfänger benötigt oder eine Kabelbox.

Gruß

Antwort 2 von ::hallogen::

Ob die Karten mehr oder weniger geeignet für TV-Empfang sind weiß ich nicht aber zum digitalisieren von VHS unbedingt auf Anschlußmöglichkeit von entsprechenden Überspielkabeln achten. Überspielen per Antennenkabel ist die schlechteste Möglichkeit und bringt starke Qualitätsverluste.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: