Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Brenner wird falsch erkannt





Frage

Hallo auf meinem rechner wir der brenner philips cdrw48a nur als cdrom laufwerk erkannt und nicht als brenner. bei AIDA wird bei hersteller,geschwindigkeit... nur ein "?" angezeigt.hab auch die beiliegende treiber cd zur installation genommen aber hat nichts geändert... woran kann das liegen? mfg Acer

Antwort 1 von yahman

eins wäre noch interessant

brennt er denn ohne probleme?

gruss yahman

Antwort 2 von Acer712

Nein...
Wenn ich über den arbeitsplatz doppelklick auf das laufwerk mache.öffnet sich ein fenster wo ich wählen soll womit das laufwerk geöffnet werden soll,also mit editor etc
wenn ich rechtsklick -> öffnen mache kommt eine fehlermeldung "Unzulässige Funktion"

P.S. Dies ist wenn ein rohling im laufwerk ist.
Die treiber cd liest er ohne probleme

Antwort 3 von yahman

was zeigt zum beispiel nero an?


löschs ma im gerätemanager und tests dann nochma nach nem neustart

hast du die neusten chipsatztreiber drauf?

seid wann tritt das problem auf?

gruss yahman

Antwort 4 von Acer712

bei nero wird er auch als cdrom laufwerk angezeigt.
im gerätemanager hab ich den brenner schon ein paarmal deinstalliert.hat aber alles nix gebracht.

die chipsatztreiber dürften schon ziemlich veraltet sein,
trau mich da auch nicht so richtig ran.auf einmal installier ich das falsche oder so....
kenn mich mit dem mainboard kram und so auch nicht aus...

seit wann tritt das problem auf... gute frage...hatte den brenner schon lange nicht mehr benutzt.kann ich nicht genau sagen...

Antwort 5 von yahman

welches board?

bezeichnung und wenns geht

welche rev.

(steht beides meist unter dem grafikkarten slot)

bzw wird auch durch das freeware-programm everest angezeigt

gruss yahman

Antwort 6 von Acer712

Also:

Motherboard Name Abit KT7(A)/KT7(A)-RAID/KT7E (1 ISA, 6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
Motherboard Chipsatz VIA VT8363A Apollo KT133A
BIOS Typ Award Modular (07/11/02)


sind die infos okay?

Antwort 7 von yahman

kloar

einfach nach "4in1" googlen und den neusten hyperion draufmachen kannste nix falsch machen

gruss yahman

Antwort 8 von Acer712

habs gefunden werde dann mal installieren :) bis gleich und danke schonmal

Antwort 9 von Acer712

so hab ich jetzt installiert... aber nach wie vor ist der brenner nen cdrom laufwerk *g*

Antwort 10 von yahman

dann befürchte ich ist er einfach defekt

gruss yah

Antwort 11 von Acer712

joa das kann gut sein... hat ja auch schon nen paar jährchen aufn buckel :)

Dann aber trotzdem dir vielen dank,jetzt hab ich wenigstens mein system auf den neuesten stand :)

Antwort 12 von yahman

kein problem :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: