Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

windows 98 grafikkarte, soundkarte und div. hardware erkennen und treiber finden





Frage

Liebe Win98benutzer Ich habe einen Pentium III 866 mit 256MB Ram bekommen aber ohne Betriebsystem und Treiberdisketten. Ich habe Win98 SE installiert. Es läuft sehr gut und startet sehr schnell(3s). Leider weiss ich nicht, was für ein Grafikkarte und was für eine Soundkarte installiert ist. Der Compi hat auch nichts erkannt bei der Installation. (Die Soundausgänge scheinen auf der gleichen Karte wie der Monitoranschluss zu sein, wenigstens sieht es von aussen so aus.) Wie kann ich unter Windows 98 erkennen, um was für eine Soundkarte und Grafikkarte es sich handelt. Brauche ich unbedingt Originaltreiber oder gibt es auch sowas wie einen Standardtreiber. Vielen Dank für Eure Hilfe [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von simco

Zitat:
Ich habe einen Pentium III 866 mit 256MB
- hi, es wird unheimlich lange dauern bis dir jemand helfen kann.
die ursache ist in den mageren angaben zu sehen, benutze die profisuche hier und in der suche gebe "everest" ein.

mfg

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

lade Dir mal AIDA32 aus dem Netz,,,,, das sollte Dir bei Deiner Suche nach Treibern helfen.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von nick100

Gute Idee! Ich werde mal nachschauen im Bios. An eine aufgelötete Soundkarte habe ich gar nicht gedacht, da ich ein System, das sowas enthält, bis jetzt bewusst nicht gekauft habe.

Antwort 4 von Lutz1965

Antwort 5 von nick100

Das Antworten war bei mir nicht möglich beim oberen tread.

Vielen Dank auch für deinen Link.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: