Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN USB Stick Netgear bekommt auf Sinus 1054 keine IP Adresse zugwiesen





Frage

Hi, habe einen Netgear USB WLAN Adapter WG 111 V2 und einen AP Sinus 1054 WLAN Router. Der Router ist mit meinem Laptop WLAN erreichbar und arbeitet korrekt. Den USB Adapter von Netgear am 2. PC lässt sich normal konfigurieren - er hat auch Verbindung zum Router, aber der Router weist ihm keine IP Adresse zu. Woran kann das liegen? Danke für die Tips

Antwort 1 von vadder

hallo,

wird der adapter im gerätemanager erkannt ??
schau unter start - enstellungen - netzverbindungen
ob er dort angezeigt wird.
wenn nein installiere die treiber neu.
wenn ja klick mit rechts auf das symbol und schau unter eigenschaften nach im internetpotokoll - eigenschaften ob
die ip und der dns server automatisch erkannt werden.

vadder

Antwort 2 von Josh_6_

Danke werd ich versuchen.

Josh

Antwort 3 von Saturnring

Trage die MAC vom Stick im Router ein - dann sollte es klappen. Siemens verlangt das in einigen Routern!

Gruß
Saturnring

Antwort 4 von Josh_6_

Hi Vadder



Gerät wird korrekt erkannt, Treiber ist auf dem aktuellen Stand vom März 2006,



in den Eigenschaften vom Internetprotokoll (TCP/IP) ist aktiviert, dass die IP automatisch bezogen wird



aber er bezieht keine vom Router.



Alle Verschlüsselungen und Sicherungen wurden entfernt - nichts.

Ich muss noch erwähnen, dass bei der Erstinstallation

kurz eine Verbindung zustande kam - dann kam ein Absturz des Systems. Es wurde nach einem schweren Fehler wieder ausgeführt.

Habe danach mehrfach die Software entfernt und neu installiert - nix.

Help.

Antwort 5 von vadder

gib unter
start
ausführen
cmd + ipconfig /all - leerzeichen vor /all --

ein, was steht da ??

vadder