Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

USB-Stick schützen?





Frage

hallo leute kann man den USB-Stick irgendwie mit einem PW schützen? Ich habe dort die ganzen portablen Programme gespeichert (Firefox, Filezilla...). Bei einem Verlust des Sticks könnten unbefugte sich auf meine Server einloggen etc. wie kann ich mich davor schützen? Gruss und Danke

Antwort 1 von unsereiner

war bei deinem stick software dabei?
wenn ja, nutze sie.

Antwort 2 von keinnamehabich

es war eine cd dabei, die habe ich fast sicher in den abfall geworfen :-)

war das ein fehler? dachte da sei nur der treiber für ältere windows versionen drauf?!

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Wenn die Programme in einem Orner sind, kannst du sie zB mit dem Programm TrueCrypt verschlüsseln...

https://supportnet.de/articlesthread/7

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von nostalgiker6

Den Stick selbst wohl nicht.
Komprimiere doch die Dateie(en) mit Passwort.

Antwort 5 von LordNoir

Hallo,

auch ich würde TrueCrypt empfehlen denn damit lassen sich auch USB-Sticks verschlüsseln

hier mal der Link:

http://www.truecrypt.org/

Grüße

Antwort 6 von keinnamehabich

hmmm, aber eigentlich will ich die programme und daten nicht verschlüsseln.

gibt es nicht eine möglichkeit, dass der stick sich nur nach eingabe eines pw´s brauchen lässt?

Antwort 7 von sTk

Hi,

schau doch einfach mal auf der Internetseite des Herstellers von deinem Stick nach! Evtl. wirst du ja dort fündig!

Gruß, Steffen

Antwort 8 von keinnamehabich

leider war das ein geschenk von ebay und nur das steht auf dem stick :-(

Antwort 9 von sTk

Vielleicht ist ja hier was für dich dabei:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20765919.html?tid1=...

Gruß, Steffen

Antwort 10 von Dixi*

Hi, da gibte es ein Programm dafür, hab ich mal in der PC-Welt gelesen, leider weiss ich nicht mehr wann und in wasfür einem Heft. Vielleicht fällt es mir noch ein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: