Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Auf dem neuen Pc lässt sich Windows XP nicht installieren





Frage

Hallo Leute, ich brauche mal wieder einen fachmännischen Rat. Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft : AMD Sempron So 754 3000 tray, 800 MHZ FSB 512 MB DDR PC 400 Festplatte 80 GB 7200U/min. Excelstore 2 MB Cache Leider lässt sich kein Betriebssystem installieren !!! Ich habe zunächst die Bootreihenfolge auf das CD-ROM-LAufwerk geändert und dann versucht, mittels der Windows XP-Installations-CD das Betriebssystem zu installieren. (Ich mach das auch nicht zum ersten mal) Leider ist der Versuch mehrmals kläglich gescheitert. Ich habe dann eine WIN-XP-Startdiskette erstellt und versucht, nachdem ich die Bootreihenfolge auf Floppy geändert habe, mittels der Startdiskette zu starten. Ohne Erfolg! Es folgt immer die Meldung, ich soll die Bootreihenfolge ändern. Die Bootreihenfolge ist jedoch korrekt. Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich dann versucht mittels einer Startdiskette Windows 98 SE zu installieren. Zunächst kopiert das Gerät einige Dateien und dann folgt die Fehlermeldung, dass mittels dieser Startdiskette kein RAM-Laufwerk erstellt werden kann, da zu wenig Erweiterungsspeicher (mindestens 2MB) vorhanden ist. Weiß jemand Rat ? Dank im voraus !!! Gruß befana

Antwort 1 von Helferlinchen.

Welcher/s BIOS?

Antwort 2 von ---Pete---

Ich nehme an du hasst eine SATA-Platte?! Hasst du einen Treiber?
mlg
Pete

Antwort 3 von befana

Ich habe folgendes BIOS :

K8NF4G - VSTA Bios P 1.10

Lieber Pete,
was ist eine SATA - Platte ?
Einen entsprechenden Treiber habe ich dafür zumindest nicht.

LG
befana

Antwort 4 von PcDock

Hi befana ,

schreibmal eine E-Mail auf "PcDock@gmx.net", bekommst dann eine Bootdisk für Win98 die das nicht macht.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von ---Pete---

http://de.wikipedia.org/wiki/SATA
Ist deine Festplatte an einem kleinen dünnen orangen Slot eingesteckt?!

Wenn ja:
Wenn du keinen Treiber hasst, solltest du schleunigstens einen beim...

mlg

Antwort 6 von befana

Hallo Pete,

ich habe den gleichen PC im Mai gekauft und die Installation lief reibungslos. Habe die Anschlüsse im Inneren des neuen PC mit denen im "alten" verglichen. Sind ja beide baugleich und haben beide die gleichen Bauteile. Alles stimmt überein.
Ob es sich um eine SATA-Platte handelt weiß ich nicht.

LG
befana

Antwort 7 von hardwareproblem

Ich kann mich ja täuschen, aber ist das nicht die genannte Harddisk?
http://www.preissuchmaschine.de/product_353840.html
So eine Platte in einem neuen Rechner?
Wenn sich XP nicht auf einem neuen Rechner installieren lässt, ist meistens was mit der Hardware nicht in Ordnung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: