Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Kann keine Videos abspielen => Sparkle 7600GS





Frage

Hey! hab meinen PC neu aufgesetzt und kann seit dem keine video mehr abspielen...der schießt sich dabei regelmäßig ab (~bleibt hängen). Woran kannsliegen? Vorher gings und hab jetzt statt ner Geforce 4200TI ne Sparkle Geforce 7600GS drin...kommt daher der fehler?!? Habs bereits mit VLC, WinAmp, Windows Media Player und PowerDVD probiert => gleiches Ergebnis! Updates kann ich no ni ziehen, da ich den PC ni zu Hause habe...kann ich aber ab vorraussichtlich DIE/MI mal versuchen falls jmd was vorschlägt?!? (Codecs usw)

Antwort 1 von BlackWolf666

weiß keiner rat??? geht immerno ni...hab jetz I-Net anschluss an dem PC und hab sämtliche windowsupdates, etc gezogen aber ohne jeglichen erfolg... :(

Antwort 2 von Fetze

Hi, habe das selbe Problem!

Antwort 3 von BlackWolf666

mmh. leider antwortet aber keiner auf den thread, bzw weiß scheinbar keiner rat... überelege ob ich evtl winxp noch mal neu drauf haue, aber wenns das ni bringt wär mir der aufwand bissl zu viel... ?!?

Antwort 4 von Fetze

Hi BlackWolf666, habe ich bereits gemacht- bringt nix!

Antwort 5 von BlackWolf666

Was hast du für ne Graka, die selbe wie ich? viell liegts ja an der...?!?

Antwort 6 von Fetze

Hab die "Sparkle Geforce GF7600GS" AGP. Mein Rechner ist ein Adlon XP.
Spiele laufen einwandfrei, lediglich bei Abspielen von Video-Dateien zickt das Ding rum. Habe die Karte bereits beim Händler getauscht - nix gebracht.

Antwort 7 von BlackWolf666

toll, hab die gleiche graka... :(
hast den aktuellsten treiber drauf, oder nen älteren? viell liegts ja an dem neuen (hab den neusten drauf...) und n älterer geht?!?

Antwort 8 von BlackWolf666

Problem gelöst!!! =)

hab den tipp aus nem anderen forum...:

Zitat:
Der Fehler liegt an einem veralteten Chipsatz Treiber!!!
Wenn ihr das Programm "Everest" durchlaufen lasst: der zeigte dann unter chipsatz diese fehlermeldung
"AGP ist deaktiviert dies verursacht möglicherweise leistungseinbußungen."

Einfach mal

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/sis/sis_agp_treiber/

den SIS Chipsatztreiber laden!!!


PS. Dann könnt ihr auch alle neuen Treiber installen


Und nun funzt alles bei mir... bin hell auf begeistert... ;)