Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Hardware Sicher entfernen Icon" wird nicht angezeigt





Frage

Ich habe Win XP Pro mit aktuellen Patches/Updates auf meinem PC installiert. Seit einiger Zeit wird der Icon "Hardware Sicher entfernen" in der Taskleiste nicht mehr angezeigt, obwohl ich Card Reader, USB Stick und ext. Festplatten verwende. In den Taskleistenoptionen sollte sich der Icon reaktivieren lassen (laut anderen Anfragen in diesem Forum), bei mir scheint er dort aber nicht auf. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Icon wieder aktivieren kann? Zusatzfrage: Auch der Icon für die Lautstärkereglung fehlt, obwohl ich es nicht deaktiviert habe. Der Sound funktioniert aber einwandfrei und die Lautstärkeregelung lässt sich übers Startmenü auch ganz normal starten.

Antwort 1 von newmember007

eigentlich brauchst du sicher entfernen gar nicht.
ich ziehe meinen usb stick auch einfach heraus. den mp3
player ziehe ich auch einfach raus.
mach eine sicherung auf deinem pc z.B. von deinem USBSTICK. ziehe den usb stick einfach heraus. und schaue ob sich irgendwas verändert hat. eigentlich net.

Antwort 2 von LB12345

Ja ich weiß dass es meistens nichts ausmacht.
In der Arbeit hatten wir aber schon öfters Probleme mit Kingston USB Sticks wenn sie einfach gezogen wurden.

PS: Bei einem USB Stick ist es mir ja egal wenn ich ihn formatieren muss, da habe ich eh alle Daten noch auf der Festplatte.
Bei meiner 300GB externen Festplatte ist das aber nicht mehr so lustig weil ich da auch Daten oben habe, die keine Sicherheitskopie haben.