Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Photoshop-Farbanzahl limitieren





Frage

Hallo, ich würde gern meine Webgrafiken so klein wie möglich erstellen. Das heisst mit möglchst wenig Farben. Wenn ich aber z.B. einen schwarzen Kreis (#000000) oder ähnliches anfertige, stelle ich fest, daß man unter "fürs Web speichern" sehen kann, welche Farben man angewandt hat und daß das auf einmal ziemlich viel mehr als nur die Farbe #000000 ist, nämlich die Farben, die der Kreis am Rand einsetzt, um auch optisch rund zu wirken.... Wenn ich nun aber einen Kreis zeichnen möchte und dabei die Farben von vornherein begrenzen möchte.... Weiss jemand, wie das geht ? Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe Gruss Mel

Antwort 1 von Mel

Hallo,

sicherlch hab ich mich verdreht ausgedrückt. Hier noch einmal andersherum:

Wie kann ich denn ein Logo anfertigen und von vornherein sagen, daß nur eine vordefinierte Farbe / bzw. nur die Farbtafel xyz angewandt werden soll?

Weiss das vielleicht jemand heute morgen?

Beim googeln finde ich zwar allerhand, aber nichts, daß sich genau auf diese Fragestellung bezieht...


Vielen Dank vorab
Gruss Mel

Antwort 2 von m-a-d

hallo

Mit Farbpaletten sollte sich das lösen lassen. Wie das bei Photoshop funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

NDT

m-a-d

Antwort 3 von Mel

Danke Dir,

tja, genau da liegt das Problem.
Die Farbpalette hab ich erstellt, aber dann weiss ich nicht, wie und wo ich dann die Farben nur auf die Farbpalette beschränken kann...

Gruss Mel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: