Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Hilfe bei Dropdown Liste





Frage

Hallo...:) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Liste mit Namen die ich dazu nutze an anderer Stelle in meinem Excel Sheet diese Namen einer bestimmten Tätigkeit zuzuordnen. Beispiel. Tätigkeit Einkaufen soll von [dropdown verweist auf Liste mit Namen] erledigt werden. Da derjenige während des Einkaufens nichts anderes erledigen kann (es sei denn man könnte ihn klonen), möchte ich das dieser Name in den unten folgenden dropdown Feldern nicht mehr wählbar ist. Zum Schluss aller Tätigkeiten würde ich dann gern eine Übersicht aller Namen haben die keiner Tätigkeit zugeordnet sind. Diese Übersicht sollte möglichst automatisch erfolgen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Schon jetzt vielen Dank... Steam

Antwort 1 von coros

Hallo Steam,

ich weiß nicht, ob es das ist, was Du suchst, aber ich habe meiner HP in der Rubrik Beispieldateien ein Beispiel (Beispielnummer 4), dass Dir eventuell hilfreich sein könnte. Schau Dir das mal an.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Steam

Ja...Super...So etwas habe ich gesucht.
Nur folgende Fragen:

Wie kann ich die Teamnamen in Nachnamen ändern?
Es müssen c.a. 120 Namen in die Hilstabelle und dementsprechend 120 dropdownfelder kreiert werden.

Wenn ich die Teamnamen einfach mit den Nachnamen überschreibe funktioniert das Ganze leider nicht mehr da sich dann alles in Spalte C auf #num ändert.

Danke vielmals für die Hilfe,
Steam

Antwort 3 von Aliba

Hi Steam,


hab dir hier mal ein Beispiel erstellt:

http://www.netupload.de/detail.php?img=da4c68c820b20102c7ffe4932ff5...

CU Aliba

Antwort 4 von Steam

Super...:)
Vielen, vielen Dank euch beiden und Dir Aliba für das Erstellen eines Beispiels...
Falls ich noch etwas brauche melde ich mich und vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal revanchieren.

Steam