Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

alc850 + 5.1 Problem





Frage

Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit einem ASUS A8N-SLI SE Board mit einem Realtek ALC850 soudchip drauf gekauft. Jetzt habe ich mir dazu 5.1 Boxen (Creative INSPIRE R6060) besorgt und habe das Problem, dass ich die Boxen nicht dazu bewegen kann mit 5.1 Sound auszugeben. Das Board hat 3 Audioausgänge die per Software entweder line-in, line-out und mic-in oder eben die 3 5.1 Ausgänge spielen. Und hier liegt m. E. auch das Problem: Ich kann im Realtek Soundmanager sagen was für boxen ich habe und dann werden die Ausgänge angeblich umgestellt, die Autoerkennung der Software sagt aber Sie findet auf keiner der Buchsen ein Signal (auch nicht für Front, die gehen aber). Gleichzeitig knacken alle Boxen währen der Autoerkennung fröhlich vor sich hin, nur wenn ich dann den Test mache schweigen alle ausser den beiden Front-Boxen. Unter Windows habe ich ebenfalls 5.1 eingestellt. Irgendwie hatte ich nicht erwartet, dass es so schwierig sein könnte, Boxen anzuschließen ... :-) Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß, Jan

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: