Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC lässt sich nicht umnbenennen ...





Frage

Hallo, ein PC bei uns in der Firma läßt sich nicht umbenennen. In die Domäne habe ich ihn bekommen. Die Fehlermeldung lautet: Beim Verarbeiten einer Änderung des DNS-Hostnamens für ein Objekt konnte die Synchronisation der Dienstprinzipialnamenswerte (SPN) nicht aufrecht erhalten werden. Was zum Teufel heißt das??? Und nun ??? Der PC wurde beim Händler vorinstalliert Hilfeeee Gruss Petra

Antwort 1 von BatBuster

Hm.. schon verdächtig die Fehlermeldung... aber kommt mir nur deshalb so vor, weil die Suche mit Google mit dem Begriff "Dienstprinzipialnamenswerte" lediglich folgendes ausspuckt:

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Dienstprinzipialnamenswerte - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Zitat:
Was zum Teufel heißt das??? Und nun ???
Der PC wurde beim Händler vorinstalliert


Dann würde ich dringend empfehlen, diesen mal zu kontaktieren ;-)

So long,

BatBuster

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Vorschlag:
Nimm ihn aus der Domäne raus, benenne ihn um und pack´ ihn anschließend wieder rein.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Petra65

Sorry, tut mir leid - Schreibfehler !! Es muss heißen:

Dienstprinzipalname


Beim Googeln wird auch was gefunden (aber tatsächlich anfangen kann ich damit nichts !!)

Gruss
Petra