Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Rechner im Netzwerk sendet/empfängt keine Daten Firewall über Registry ausschalten





Frage

Hallöle, vier Rechner mit XPSP2 befinden sich in einem Netz. Bei allen ist die einfache Dateifreigabe aktiviert. Alles klappt wunderbar. Nur ein Rechner kann keine Daten senden oder sich von einem anderen PC Daten holen. [url=http://www.kram-hochladen.de/files/10478/shot_1_b.jpg]FEHLERMELDUNG[/url] und diese Fehlermeldung unter den Firewalleinstellungen habe ich noch nie gesehen. [url=http://www.kram-hochladen.de/files/10481/netz.jpg]klick[/url] Wie würdet Ihr vorgehen um diesen Fehler zu lösen? Auf "wiederherstellen" hat nichts bewirkt. Kennt jemand den Schlüssel in der reg um die Firewall total auszuschalten? Macht es Sinn TCP/IP Protokoll zu de/installieren? Über kluge Tipps würde ich mich freuen Penorek

Antwort 1 von Penorek

axo der besagte Rechner ist über einen Router ON und kann wunderbar angepingt werden.

Antwort 2 von Penorek

...und flieg..

Antwort 3 von Penorek

schieb..

Antwort 4 von ClemBra

Windows-Sicherheits-soundso ist ein Dienst, der in der Computerverwaltung abgeschaltet werden kann. Aber das wird dir nichts bringen.
Laut der Fehlermeldung hast du auf dem anderen PC keine Berechtigung zu schreiben. Das kann zum einen über die Freigabeoptionen erfolgreich unterbunden werden oder bei NTFS auch per Sicherheitsoptionen.

Antwort 5 von Penorek

@Clembra

mit den Freigabeoptionen habe ich alles probiert.
Was meinst Du mit den "NTFS" Sicherheitsoptionen?
Wo finde ich diese?

MfG

Penorek

Antwort 6 von Penorek

Hier

hat jemand ein ähnlich gelagertes Problem. Lösung:


Zitat:
Start->Ausführen->cmd

regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll

jeweils [ENTER], den PC neu booten.


Was passiert bei Eingabe beispielsweise
"regsvr32 netman.dll"?

Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: