Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Fax & Telefon eine Nummer..??





Frage

Hallo, ich habe einen KabelInternetanschluss 6000 inkl. Telefonleitung (Kabel BW) Jetzt habe ich an das Modem von KabelBW an eine analoge Telefonanlage (T-ConceptX311) angeschlossen. Telefone funktionieren Einwandfrei, nur wenn ich das Fax ( Mulifunktionsgerät von Canon MP830 ( auf Tonwahl eingestellt ) anschließe geht das nicht richtig, ich kann zwar teilweise Faxe empfangen und auch schicken dies geht jedoch nur manchmal.. an einige Kontakte kann ich nur schicken und nicht empfangen und umgekehrt ( nur empfangen und nicht schicken). Wenn ein Fax ankommt Klingen allerdings die Telefone die an die Telefonanlage angeschlossen sind. Was mach ich Falsch bzw. wie kann ich das Problem Lösen?? Brauch ich eine Faxweiche oder so was( muss ich eine Faxweiche vor die Telefonanlage schalten?) ?? (Eigentlich müsste das doch die Telefonanlage machen ).. Ich würde das Fax gerne an die gleiche Leitung wie die Telefone anschließen (deswegen auch Telefonanlage). Wie muss ich den Multifunktionsdrucker(Canon MP830) und die Telefonanlage (T-Concept X311) konfigurieren? Die Telefonanlage hat glaub eine passive Faxweiche was ist darunter zu verstehen? Ich hoffe es hat jemand eine Lösung.. Danke

Antwort 1 von Mich

Hallo,

möglicherweise liegen die Probleme bei KabelBW.
Ich hatte auch längere Zeit Probleme mit dem Fax (und habe das auch von anderen KabelBW-Kunden gehört). Bei der kostenlosen Hotline (wenn man mal durchkommt) habe ich dann bestätigt gekriegt, daß es bei etlichen Fax-Geräten Schwierigkeiten gibt. Sie würden dran arbeiten...

Bei mir hat es dann irgendwann fuktioniert und seitdem habe ich keine Probleme mehr...

g
Gruß
Mich

Antwort 2 von d_2

@ Mich...

Wie hast du dein Fax angeschlossen auch über eine Telefonanlage oder direkt??

Antwort 3 von Mich

Hallo,

ich hab es ("Philips magic office vox") direkt ans Modem angeschlossen, hatte aber anfangs die gleichen Probleme wie Du: An manche Anschlüsse konnte ich faxen, von manchen Faxe empfangen - und bei anderen nicht.

Gruß
Mich

Antwort 4 von d_2

@ Mich

Danke für die Antwort, jetzt weis ich wenigstens das ich nicht der einzigste bin, ich werd mich heute Mittag mal an KabelBW wenden.

Hast du auch ne Telefonanlage oder hast du es einfachan die zweite Leitung angeschlossen??

Da ich die Sach mit der Faxweiche (in der Telefonanlage) nicht ganz verstehe.

Antwort 5 von Mich

Ich habe das Multi-Gerät (Telefon und Fax) einfach an die erste Telefonleitung angeschlossen. Die "Fax-Weiche" ist bei mir im Gerät schon drin - es erkennt automatisch, ob bei einem Anruf ein Mensch oder ein Fax-Gerät dran ist.

Gruß
Mich

Antwort 6 von d_2

Meine Telefonanlage bietet im Menü Faxweiche 2 optionen
1. mit Weckruf
2. ohne Wechruf

wie kann ich rausfinden was ich auswählen muss??

Antwort 7 von d_2

Fax geht jetzt ....

Danke

Mfg:

d_2

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: