Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Zweite Festplatte einbauen





Frage

Hallo Leute! Ich habe ein wirklich schweres Problem! Ich habe ein Fujitsu Siemens Computer mit Win98 se und habe zwei Festplatten. Ich kann jede einzelnd einbauen und installieren, und zwar ohne Probleme! Doch nun will ich (eine 8Gb und eine 20Gb) die beiden Festplatten zusammen einbauen. Auf der 8Gb Festplatte sind alle Treiber für Grafik etc. insalliert, deshalb soll sie Master-Drive sein. Wenn ich beide Festplatten korrekt anschließe und den PC einschalte kommt (sinngemäß) folgede Meldung: "Disk Boot failure. Insert Hard Drive" so in etwa. Im BIOS ist alles auf Auto eingestellt! Ich weiß nicht weiter! Danke für Hilfe im Vorraus! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.! mfg FURY

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

die 2. Platte hängt hinter der 1. Platte als Slave ?

Antwort 2 von Solo

Antwort 3 von Fury

ja! an einem flachbandkabel , welches sogar beschriftetist, damit jeder hans weiß, wo was angesteckt werden muss!!

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

und die 2. Platte ist auch als "SLAVE" gejumpert ?

Antwort 5 von Fury

^.^


Alles lag am Jumper! LoL! Thx ihr Profis!

Augenblicklich wird ein Scandisk auf der neuen Festplatte mit der Einstellung "intensiv" durchgeführt!

ciou! bis dann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: