Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

festplatte in eine anderen pc einbauen





Frage

hallo, ich hab folgendes proplem,bei meinen rechner ist das motherboard defekt kauf mir einen neuen pc hier meine frage? wie kann ich meine festplatte als zweite festplatte einbauen und die wichtigen daten zu retten mein system win.xp um hilfreiche antwort wäre ich euch sehr dankbar ettirai

Antwort 1 von ma.p

Hi,
z.B. die Festplatte als "Slave" in Dein neues System einbauen, alles andere als Deine wichtigen Daten löschen, fertig.
Oder die Festplatte mit einem UDE to USB KAbel mit Dem neuen Rechner verbinden und Deinen Daten auf den neuen Rechner kopieren.

Gruß ma.p

Antwort 2 von Mailo

Hallo,
du kannst auch ein externes Gehäuse für die HD kaufen und diese dort einbauen. Das ganze wird dann über USB angeschlossen.
zu AW 1: es soll heissen IDE zu USB Kabel , sowas gibts bei www.PEARL.de

mfg Mailo

Antwort 3 von ma.p

Zitat:
zu AW 1: es soll heissen IDE zu USB Kabel , sowas gibts bei www.PEARL.de

richtig, danke!