Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

alte Festplatte mit einbauen





Frage

Hallo habe mir einen neuen PC mit Windows Vista zugelegt, da mein alter kaputt ist. Nun will ich die Daten der Festplatte des alten PCs auf die Festplatte des neuen PCs überspielen. Wie kann ich die Festplatte in den neuen PC einbauen. Bin Anfänger. Danke

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
Wie kann ich die Festplatte in den neuen PC einbauen.
Bin Anfänger.

"Wie kann ich altes Radio in neues Auto einbauen. Bin Anfänger".

Nicht einfach...
Finde erstmal heraus, ob Deine alte Festplatte eine IDE Anschluss hat (breites, meist grau & hässliches Kabel).
Dann bitte mal Marke und Model vom neuen Mainboard. So kann man sich rantasten...


Alternativ, könntest Du auch für ein paar Euro ein Externes Gehäuse holen und so die alte Platte vie USB nutzen. Hast dann ne tragbare Backup-Lösung (o.ä.)


Gruss
Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: