Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Bild- und Tonübertragung im Internet





Frage

Hallo zusammen, ich hab eine ganz unwichtige Computerfrage ... mein Kumpel und ich haben gerade überlegt, dass wir in unserer Freizeit mit Hilfe des Rechners kommunizieren könnten. Wir hatten die Vorstellung von Bild und Ton-Übertragung. Nun haben wir überlegt, wie das eigentlich funktioniert, wir haben nämlich keine Ahnung - außer, dass jeder eine Kamera und eine Hör-/Sprechgarnitur benötigt ... Was benötigen wir alles, wer kann uns helfen ? P.S.: Internetverbindung ist DSL Vielen Dank ;-)

Antwort 1 von DukeNT

Hi TowerPower2,
hab das lange nicht gemacht aber mit dem MSN Messenger kannst du auch VideoChat machen. Schau mal auf www.msn.de und da auf "Messenger"
Gruß Duke

Antwort 2 von TowerPower2

Hallo Duke,

danke damit werden wir es mal probieren, hört sich nicht schlecht an, mal schauen ob wir das gebacken bekommen :-)

Antwort 3 von Stefanowski

Skype?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: