Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Funkmaus - Funktastatur





Frage

hallo, habe mir eine neue “ Multimedia -Cybercom – (identisch mit Medion CC 405529) Funktastatur mit Funkmaus CC 405529 “ bei einem händler, über ebay, gekauft. auf der rückseite der maus steht unter anderem gedruckt: 12/03. wird wohl dezember 2003 hergestellt worden sein. habe nun installiert, aber es funktioniert nur die tastatur einwandfrei. die maus, PS/2 anschluß, allerdings reagiert nicht. es ist allerdings immer noch der alte treiber “ Microsoft – PS/2-kompatible Maus “ vorhanden. habe über -aktualisieren- probiert, klappt jedoch nicht. nun weiss nicht mehr weiter. zur zeit arbeite ich mit der funktastatur und der alten maus mit kabel. klappt einwandfrei. - beim hochfahren des pc`s muss man laut bedienungsanleitung die maus und dann die tastaur kurz hintereinander mit dem sender synchronisieren. dabei muss man an der maus bzw. tastatur und am empfänger ein “Knöpfchen“, man sagt auch “Frequenzabstimmungstaste“,gedrückt werden. dies habe ich natürlich auch des öfteren gemacht. die tastatur funktioniert ja auch. ich denke, es kann nur mit dem treiber zusammenhängen. habe mir auch auch schon den neuesten heruntergeladen, da die maus/tastatur schon etwas älter ist. aber ich kriege sie nicht installiert. habe win xp1 als betriebssystem.[b]

Antwort 1 von nici

die batterien funkionieren aber oder sind die auch von 2003?

Antwort 2 von jo2006

hallo nici, vielen dank für den hinweis! hätte ja möglich sein können. natürlich habe ich neue batterien eingesetzt. die sind so frisch wie beim bäcker die täglichen brötchen :-)) worum es geht ist, wie kriege ich den treiber installiert. habe über den harwareassistenten versucht, aber hier ist der name -medion- oder -cybercom- nicht aufgeführt. ich denke das hier das problem ist und hier brauche ich wohl die richtige hilfe.

Antwort 3 von nici

in der reel funktioniert es auch ohne herstellertreiber.
bei mir hab ich auch keine instaliert.
ich denke ehr das der sender diemas nicht findet ?!