Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programmen den netz zugang blocken





Frage

Hi kann mir jmd erklären wie ich bestimmten programmen auf meinem rechner den zugang zum internet verwehren kann, ohne dabei eine PFW installieren zu müssen? Vielen Dank für schnelle antworten

Antwort 1 von MCjens

Halli Hallo ... Wenn mich nicht alles täuscht dürfte das nur über eine Firewall gehen.
Wieso willst du denn keine Firewall benutzen?
Kann dir die Zonealarm empfehlen. Die Firewall ist kostenlos und lässt sich auch von Laien Problemlos konfigurieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jens

Antwort 2 von to0623

hi, danke für deine Antwort.
Firewall deswegen nicht, weil dadurch das system noch unsicherer wird. ich habe ja schon eine firewall im router.
ich möchte ja nur einigen programmen den zugang ins netz blocken aber ich weiß ncht über welche ports sie raus wollen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: