Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

wie kann ich ports blocken???





Frage

ich möchte mit meiner firewall ports blocken so dasmein kleiner bruder nicht online spielen kann, welche ports muß ich da blocken??? ich habbe ein router siemens sl2-141 mit firewall Mfg

Antwort 1 von Mark

Hallo Mike,

also dazu müsste man erstmal wissen welches Spiel. Grössere Spiele nutzen meistens eigene Gameserver. Kenn ich von Siedler. Diese nutzen meistens auch einen bestimmten Port der freigegeben sein muss im Router. (Portforwarding)Standardmässig sollten eigentlich alle Ports bis auf den HTTP 80 geschlossen sein bei Auslieferung.
Sollte also dann eh nicht gehen. Falls das so Onlinespielchen sind die über den normalen Internetport laufen dann kannst den nicht sperren, dann geht ja dein Internet nicht mehr.
Dann kannst du schauen nach der Adresse des Servers und im Router diese Seite oder Seiten auf eine Blacklist setzen.
Ob und wie das mit deinem Router geht kann ich dir nicht sagen da ich ihn nicht besitze, Sollte aber im Handbuch stehen. Das Handbuch bekommst du über Goolglesuche wenn du die Bezeichnung dort eingibst. Aber ich nehme einmal an du hast es zu deinem Router dazubekommen.

mfg Mark

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: