Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Laufwerk-Einbau





Frage

Ich habe mir einen DVD Brenner gekauft. Dann hab ich mir im Internet eine Installation ausgedruckt. Doch später beim Einbau hab ich ein Problem entdeckt. Ich muss den "Jumper" auf Master stellen, weil er auf Slave steht. Aber das geht nicht. Dort an der Stelle ist kein Schalter, ein komischer Stecker. Das Modell des Brenners lautet: PHILIPS SPD1400BD Internal DVD ReWriter Bitte helft mir!!! Schreibt mir eine Mail unter dieser Adresse: moorlage20@hotmail.de oder besucht meine Homepage unter www.moorlage.de.vu

Antwort 1 von KeinPlan

Hi,

Da an der stelle wo der "Schalter" sein soll sind wahrscheinlich 8 drähte wo auf 2 davon so ein kleiner Pin Steckt oder nicht? Wenn ja dann den pin rausziehen und auf die 2 Drähte stecken wo Master drüber steht.

Mfg KP

Antwort 2 von Moorlage

Danke !!! Jetzt läuft mein Brenner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: