Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Festplatte läuft nicht an!WAS LOS?





Frage

Habe gestern versucht meine externe Festplatte von TREKSTOR zu starten.Nach längerer Zeit mal wieder. Leider gab die nach dem umlrgen des Einschalters nur noch ein regelmäßiges klicken von sich-dabei blinkt das Licht, was sonst immer an ist, wenn die Festplate eingeschalten ist. Habe dann mal das Netzteil gecheckt, welches recht warm war. Leider ist das Problem auch nach abkühlen des Netzteils das gleiche-die Platte läuft nicht---was ist denn da los-sind meine Daten jetzt im Eimer? Weiß da jemand Bescheid?

Antwort 1 von Saturnring

bau die Platte mal testweise als Slave in den Rechner ein.
Kann schon sein, dass das Netzteil hin ist, kann aber auch sein, dass der IDE-USB-Wandler platt ist.
Auch die Platte könnte defekt sein, aber duch Einbau in den Rechner findest Du das schnell raus

Gruß
Saturnring