Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich meine Festplatte formatieren und worauf muss ich achten?





Frage

Folgendes: Ich habe auf meiner Festplatte (C) wohl einige Vieren, zumindest sind einige Dateien im Ordner Windows/system32/config beschädigt und somit lässt sich mein Windows nicht starten. In zwischen hab ich ein zweites Windows installiert auf diesem läuft aber beispielsweise kein Sound , also auch alles nicht so das Wahre. Nun hab ich vor die gesamte Festplatte zu formatieren um die lässtigen Viren usw. los zu werden. Leider habe ich aber vom formatieren überhauptkeine Ahnung. alles was ich weiß ich das dann alle Dateien verloren gehen...(ist allerdings kein Problem, da ich ne Externe Festplatte habe auf die ich alle Dateien vorrübergehend kopieren könnte) Meine Frage ist nur also erstens Wie formatiere ich die festplatte? Welche Dateien sollte ich umbedingt kopieren? und worauf muss ich Ansonsten achten? (hups 3 Fragen) Noch ne Info : die Windows CD hab ich hier zuhause

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. Wärend des XP -Setup kannst du die Festplatte formatieren.!

2. Einfach mit eingelegter XP-Cd starten, aber zuvor die Bootreihenfolge im Bios so einstellen , das als erstes von Cd gestartet wird.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig