Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

keine Internetverbindung nach Installation SP 2





Frage

Ich bin am verzweifeln! Ich habe gestern auf meinem Windows XP Rechner SP 2 installiert (war bislang nicht nötig, aber leider will er Caesar IV nicht ohne SP2 spielen...). Seit der Installation bekomme ich die Nachricht meiner LAN Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. DAS ist auch nicht das eigentliche Problem, ich kann auch nicht mehr über die DFÜ Verbindung, welche bis dahin noch ging (hat ja SP 2 runter geladen....), ins Internet... Es ist zum Mäuse melken, ich habe unendlich viele Foren im I-Net durchsucht, aber geholfen hat bislang nichts... Sobald ich das SP 2 wieder deinstalliere ist alles wieder ok. Ich habe auch eine eigene Firewall, so dass ich die XP Firewall deaktiviert habe, bringt auch nichts. Ich gehe seit Jahren ohne Problem über ein DSL Modem, t-DSL 2000 über DFÜ Verbindung ins Netz. Es kann doch nicht wirklich sein, dass ich die Einzige mit diesem Problem bin, oder doch?? Ich hoffe so sehr, hier kann mir Jemand helfen ;O) LG Steffi

Antwort 1 von xmax

hi, was wird unter "ereignisse" (computerverwaltung) angezeigt?

dfü->dsl 2000, wie wählst du dich ein, über "raspppoe" vom windows xp oder was anderes?

mfg

Antwort 2 von steffiblue

Bin gerade bei der Arbeit, kann daher gerade "meine" Ereignisse nicht aufrufen ;o), mache ich gleich heut Abend!
Ja, "raspppoe" von Windows, genau so...
VD

Antwort 3 von steffiblue

halt, mir fällt gerade ein, die ereignisse nützen ja nur etwas, wenn ich das sp 2 installiert hab, richtig? dann kann ich aber nicht mehr hier rein gucken, weil i-net nicht emhr geht... verflixt! also: installieren, alles aufschreiben, deinstallieren und hier rein schreiben? Heul, ich werd verrückt...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: