Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

DSL-Modem an Splitter anschliessen





Frage

Hallo Leute. Hab mir vor kurzem in der Ebucht ein D-Link Adsl 2+ Modem gekauft, Typ Annex B. Ein Kabel geht in den Netzwerkstecker des Rechners (RJ45) und das andere vom Modem zum Splitter und genau dort liegt nun das Problem. Mitgeliefert ist zu diesem Zweck ein RJ11-Kabel, aber alle Splitter/Modemverbindungen werden über ein RJ45 hergestellt. Was NuN? Hat jemand eine Idee? oder habe ich was übersehen?Ich kann defacto keine physikalische Verbindung vom Modem zum Splitter herstellen. Oder gibt es da evtl. verschiedene Splitter? Bei meinem alten Modem (USB) war das gar kein Problem: USB in den Rechner einstöpseln, RJ45 vom Modem in den Splitter, Verbindung herstellen und fertig. Bitte um Hilfe. Vielen dank

Antwort 1 von xmax

hi, die frage macht mich irgendwie konfus, hast du denn einen adsl2+ anbieter?
falls ja, benutze dann dessen standard hardware.

mfg

DSL-380T: ADSL2+ Modem
- ADSL2/2+ (Annex B)
- 10/100 Mbit/s LAN P...


Antwort 2 von Gullydeckeldieb

Hi! Hab mich zwar etwas kompliziert ausgedrückt, aber alles in allem ist es so, wie gesagt. Die Telecom bietet in unserer Gegend DSL16000 an und bald auch DSL25000. Mein jetziges Modem schafft aber nur 8000, also neues gekauft und festgestellt, dass die Anschlussbuchse des Modems zum Netz(in Deutschland der Splitter) ein RJ11 ist, der Splitter aber RJ45 hat und ein Kabel mit zwei unterschiedlich grossen Steckschuhen gibts net. Daher war die Frage, ob der Splitter grundsätzlich mit RJ45 ausgerüstet ist oder es Versionen gibt mit RJ11. Ich habe übrigens nur Telecomhardware. Modem habe ich mir selbst ausgesucht, weil ich auch alles selbst mache, war gar kein Problem. Nur jetzt geht es halt nicht(ist übrigens genau das Modem, das in deinem Link angegeben ist)und ich weiss nicht weiter. Telekommodems etc waren sehr teuer, deswegen die Eigenanschaffung und laut Erfahrungsberichten ist das D-Link ADSL2 380T ganz easy einzurichten und funktioniert gut.

Antwort 3 von Yonz

Hi,

Gibt es eine lösung dazu?

Ich habe ein Arcor 16000 DSL Leitung und habe mir ein D-Link DSL-380T Modem gekauft. Da taucht das gleich problem auf ...

Arcors Starterbox (splitter) hat RJ-45 Stecker das Modem aber ein RJ-11

Yonz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: