Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Rechner stürzt bei Zugriff auf SATA DVD-Laufwerk ab





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem: ich habe für meinen Rechner ein neues S-ATA DVD-Laufwerk von Samsung (genaue Kennung: TSSTcorp DVD-ROM SH-D163A SCSI) gekauft und eingebaut. Wenn ich nun eine DVD abspiele, stürzt mein Rechner nach geraumer Zeit ab (er friert sich ein oder startet einfach neu). Das gleiche passiert auch bei manchen Installationen von Spielen oder bei Imageerstellung von DVD´s (dort ungefähr nach 7 min). Ich habe für mein Mainboard die aktuellsten S-ATA Treiber und habe keine Treiber für das DVD-Laufwerk sowohl bei samsung.com oder google.de gefunden. Meine Komponenten: Prozessor: AMD 3800 + X2 Dual Core @ 2000 MHz Mainboard: ASRock 939Dual-VSTA DVD-Laufwerk: TSSTcorp DVD-ROM SH-D163A SCSI OS: Windows XP SP 2 Graka: ATi Sapphire x800 Pro RAM: 1,5 GB Corsair XMS 2-3-3-3-7 (kann eine 3 zu viel sein ^^) Hoffe ihr wisst, warum mein Rechner immer abstürzt und könnt mir weiterhelfen..

Antwort von