Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makros löschen





Frage

Hallo ihr, [i]ich habe mir mir Excel eine Fotodatenbank erstellt. Da ich mich mit Makros nicht auskenne, habe ich einfach mal mit der Makrofunktion "rumgespielt" und ein paar Makros erstellt, was auch funktioniert hat.[/i] Als ich die Makros wieder los haben wollte habe ich sie über "Extras -> Makro -> Makros" wieder gelöscht. Wenn ich mein Dokument jetzt allerdings öffne, kommt immer die Meldung, dass die Datei Makros enthält und die Frage, ob ich sie deaktivieren möchte. Aber eigentlich enthält die Datei gar keine Makros - zumindest weiß ich nicht wo... [b]Wie bekomme ich die scheinbar enthaltenen Makros wieder weg?[/b] Ich habe schon in einigen Foren nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden, was funktionierte. Gruß Strg+Alt+Entf PS: Im Visual-Basic-Editor habe ich bereits alle Module gelöscht (hab ich wo gelesen =)

Antwort 1 von Strg_Alt_Entf

????????

Antwort 2 von Beverly

Hi,

mach mal im Projektexplorer in der VBA-Umgebung einen Doppelklick auf DieseArbeitsmappe und auch auf die einzelnen Tabellen. Dort kann auch noch Code stehen.

Bis später,
Karin

Antwort 3 von Strg_Alt_Entf

Ich habe das Problem lösen können:

Im Visual Basic Editor habe ich den Ordner "Formulare / UserForm1" gelöscht und dann gespeichert. Beim nächsten Öffnen kam die "Makromeldung" nicht mehr.


Gruß Strg+Alt+Entf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: