Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Gerätemanager zeigt Festplatte an, Datenträgerverwaltung nicht





Frage

Ich hatte das Problem, dass ich meine neue Notebook-Festplatte (Samsung MP0804H) nicht mit Win XP bespielen konnte. Er zeigte mir immer die Meldung "Auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden". Eine Partition konnte ich garnicht erst erstellen. Nach verzweifeltem ständigen ein- und ausbauen der Platte habe ich mir ein Externes USB Gehäuse gekauft und über einen anderen Rechner auf die Platte zuzugriffen. An diesem Rechner wurde die Platte zwar im Gerätemanger erkannt und unter Laufwerke aufgeführt, allerdings war die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht aufzufinden. Nach 3 Tage langem suchen, habe ich das Problem über das Programm Partition Magic in den Griff bekommen. Hier wurde mir die Platte angezeigt und ich musste nur eine Partition erstellen und die Platte auf einen Laufwerksbuchstaben Mounten und die Platte wurde sowohl in der Datenträgerverwaltung gefunden werden, wo ich sie gleich formatierte und danach konnte ich Win XP installieren. Bin froh das ich das Problem lösen konnte, hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: