Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook Express 6.0 hängt sich auf.





Frage

Hallo liebes Forum, leider hängt sich mein OE auf wenn ich auch nur eine Schaltfläche des OE anklicken möchte, es erscheint dann die Eieruhr. Dieses Problem tritt auf seitdem ich eine Spammail bekommen habe und diese sich nicht löschen lässt. Mail kann ich über T-Online zwar abfragen, aber ich möchte gerne über OE weiterarbeiten. Mein Norton ist richtig eingestellt. Virenskann wurde duchgeführt, ohne Befund. Leider sind mein Posteingang, Postausgang und auch meine gesendeten Objekte vom Volumen her recht Umfangreich, zu- sammen ca. 800 MB. OE kann nur über den Taskmanager geschlossen werden, wenn ich das mache brauche ich teilweise mehrere Versuche. Ich verwende WIN XP. Die " Spammail " ist im Ordner Posteingang markiert und versucht sich wohl im Vorschaufenster zu öffnen. Da ich keinerlei Schaltfläche benutzen kann ist es mir auch nicht möglich das Vorschaufenster auszublenden. Bitte um Hilfe

Antwort 1 von rfb

probier mal die Datei
posteingang.dbx
umzubenennen in irgendwas anderes.
Falls du nicht weisst wo sie ist auf deinem Rechner, such sie mit dem Datei-Explorer (da musst du zuvor im
Menü Extras/Ordneroptionen/Ansicht
bei Geschützte Systemdateien ausblenden das Häkchen entfernen und bei Inhalte von Systemordnern anzeigen eins setzen).

Antwort 2 von piwofliege

Hi,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich habe die Datei " Posteingang.dbx " in* Posteingang.dbx.old " unbenannt ! Nun kann ich wieder Problemlos mit OE arbeiten, vielen Dank !!!

Sind die Mail aus dem Posteingang nun unwiederruflich verloren oder kann ich die " Fehlerhafte Mail " einzeln löschen und einige alte Mails wieder in den OE einblenden um diese anschleißend zu bearbeiten ?

LG Frank

Antwort 3 von rfb

auf dieser Seite gibt es Tools zum Bearbeiten von DBXen, schau mal ob was passendes dabei ist: http://oe-faq.de/?Tools

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: