Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Leerschritt darstellen, aber wie? Symbol?





Frage

hi leute, einem anwender soll ein eingabeformat vermittelt werden in dem auch an einer bestimmten stelle ein leerschritt sein soll. es gibt da so ein zeichen, dass dem "underscore" ähnlich sieht (mit zwei kleinen häkchen nach oben), aber nicht auf der tastatur zu finden ist. wie bekomme ich dieses zeichen in meinen text? es ist oft in zeitschriften zu sehen... danke!

Antwort 1 von vadder

http://www.webplain.de/software/ascii-tabelle.php?show=0

schau in der tabelle nach.
das zeichen kannst du mit

alt + zifferntastatur darstellen.

also z.b. ╔ mit alt + 201

vadder

Antwort 2 von hikE

aloha,

das ist ein sonderzeichen, das auch in einer nicht-standard-schriftart liegt. also nicht in arial, courier, verdana etc. zu finden ist.

such mal in deinem windows zubehör die "Zeichentabelle" damit kannst du alle schriftarten auf deinem Rechner durchscrollen. Vermutlich isses in einer schriftart wie "bookshelf xy" enthalten (xy ist eine fortlaufende nummer); im office-paket mal nach suchen, wenn du die noch nicht installiert hast.

hinweis: geht das ganze an einen anderen rechner oder an eine druckerei, so brauchen die natürlich ebenfalls diese schriftart. das gleiche gilt für darstellungen im www - wer die schrift nicht hat, sieht stattdessen irgendein anderes kuddelkuddel.

gruss hike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: