Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PDF-Datei auf CD-ROM läßt sich nicht mehr öffnen??? Was kann ich tun?





Frage

Hallo allerseits, ich habe vor kurzem ein wichtiges Dokument eingescannt und als PDF-Datei auf einer CD-ROM gespeichert. Auch andere Dokumente. Danach (habe natürlich das öffnen vorher getestet!) habe ich den PC platt gemacht. Als ich nun die PDF´s wieder öffnen wollte, ging ein Dokument nicht zum öffnen... Die Fehlermeldung lautet: ´Beim Öffnen dieser Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.´ Ein Überspielen auf die Festplatte funktioniert auch nicht. Wie kann ich diese Daten retten? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe Mike

Antwort 1 von elelar

Hi,

die Daten kannst Du gar nicht retten, da beim Überspielen ein Fehler aufgetreten ist und das Dok nur in Fragmenten auf die CD gekommen ist.

Versuche mal das Dok auf Deiner Platte zu finden. Auch denn der Rechner platt gemacht wurde, kann es noch da sein.
Wichtig ist: am Rechner nun so wenig wie mgl machen und installieren, damit die evtl. noch vorhandenden Datei nicht noch weiter zerstört wird.

Für solche Fälle gibt es haufenweise kostenlose Progs im Netz (PC Insector etc). Mit denen kannst Du gelöschte etc Dateien wieder herstellen.

Viel Glück
Christian

Antwort 2 von MikeTheMike

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Leider kann ich mit dem Programm nur Bilder zurückholen.

Gibt es ne Software speziell für PDF-Dateien, welche man von ner formatierten Festplatte (bereits wieder beschreiben) zurückholen kann.

Oder ein Programm, das defekte PDF-Dateien reparieren kann?

Vielen Dank im voraus

Mike

Antwort 3 von ma.p

Zitat:
Leider kann ich mit dem Programm nur Bilder zurückholen.


nein, FileRecovery findet auch pdf

Gruß ma.p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: