Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTFS-Zugriffsrechte löschen





Frage

kann mir einer sagen wie ich unter windows xp prof. mithilfe der reg oder über andere wege die zugriffsrechte neu verteilen bzw alte löschen kann ???? mfg Jack

Antwort 1 von DeluxeStyle

wenn du admin bist, einfach auf die entsprechenden Dateien oder Ordner mit der rechten Maustaste klicken und dann bei Sicherheit die Rechte neu setzen

Antwort 2 von Jack-the-ripper

ne des geht eben nicht weil ich gar keine rechte mehr hab net mal als admin hab vista draufge4macht und dann wieder xp und dann hat ich den salat er hatt die rechte vom vista noch drinne und die kann ich net ändern

Antwort 3 von DeluxeStyle

als admin kannst du dir die rechte immer wieder geben.
das geht dann über besitzer... weiß jetzt leider nicht mehr genau wie, aber schau mal, in dem reiter gibt es dann auch irgendwo besitz übernehmen oder so ähnlich

Antwort 4 von Jack-the-ripper

ok ich mach rechtsklick und geh auf eigenschaften wenn ich dann aber auf sicherheit geh kommt folgende meldung "Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen berechtigungseinstellungen für Musik anzuzeigen oder zu bearbeiten. sie können sich jedoch als besitzer einrichten oder die überwachungseistellungen ändern." dann klick ich auf ok und kann nix machen

Antwort 5 von Jack-the-ripper

JUHU

hat sich erledigt habs wieder hinbekommen 200GB DATEN gerettet!!!!!

mir fällt ein stein vom herzen ;-)

trodzdem danke für die hilfe

Jack

Antwort 6 von Vedurin

*BATZ FETTER KNALLAUFDIEBACKE!*

Sorry, wenn ich meinen ersten Post SO gestalte aber langsam geht es mir echt verd**** auf den S***, dass ständig (!) irgendwelche idi**** rumprahlen "ehhh yippie! Problem gelöst!" und dann noch nichtmal reinschreiben WIE !!!!!!!!

ANDERE HABEN AUCH NOCH PROBS !!! MAN !!!!

Also, wirklich sorry wenn ich so meinen Einstand gebe, aber ich kann mir sowas echt nicht antun ... kann ich nur den Kopf schütteln.

Jetzt aber etwas "normaler". Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe zwei Ordner "save" und "conf" die Windows wohl schlauerweise nur wegen ihres Namen mit irgendwelchen Rechten belegt, die mir jetzt Probleme machen. Ich habe selbst als Admin keinerlei zugriffsrechte mehr auf diese Ordner seit ich XP neu installiert habe. Ich habe gedacht, dass Filezilla Server in einer älteren Version nicht auf die Windowsrechte achtet, weil es mich sogar in den Systemvolumeinformation Ordner gelassen hat ohne zu murren ... scheint aber eine Änderung in Windows gewesen zu sein, die mir jetzt auch per FTP keinen Zugriff mehr auf solche Ordner gibt.

Als Administrator kann ich auch keinerlei Rechte einstellen ... ich habe den Reiter "Sicherheit" nichtmal unter den Eigenschaften des Ordners. Kann mir jemand helfen ?


  • *Threadedit* 23:06:16, 21.06.2008
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: