Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

USB HD an Ethernet





Frage

Ich möchte eine USB-HD ins netzwerk einbinden. Ich möchte nicht immer einen PC dazu laufen lassen, die HD soll direkt ins Netzwerk eingebunden werden Gibt es dafür Adapter?

Antwort 1 von vadder

hallo,

bau die hd in ein nas gehäuse

hier

vadder

Antwort 2 von bob1000_de

Danke für Info.
Hilt leider nicht weiter.
Es handelt sich um sog. DVD/HD, die direkt an die Audio/Video Anlage angeschlossen werden.
Zusätzlich haben diese Platten einen USB-Anschluss, um Daten von und auf die Platte zu schreiben.
Ziel ist es, diese Platten zusätzlich im Netz verfügbar zu machen, ohne extra einen PC anschließen zu müssen.
Dafür suche ich einen usb-netzwerk konverter

Antwort 3 von pepe768

Mahlzeit,

das geht schlecht mit ´nem Adapter, da fuer die Freigabe der Daten auf der HDD ein zumindest Miniserver-BS benoetigt wird, aus diesem Grund auch der Vorschlag mit dem NAS-Gehaeuse von vadder, da diese so etwas haben.
Von Buffalo und auch von WesternDigital sind mir NAS-Festplatten bekannt, die auch ´nen USB-Anschluss haben, um dort noch mal zusaetzlich eine HDD in´s LAN zu haengen.
Netgear bietet sowas auch leer an, da kannst du dann die HDD einbauen.

Antwort 4 von vadder

das

geht auch

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: