Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

CMOS Passwort für Compaq Armada E500





Frage

Moin, leider ist das BIOS meines gebraucht gekauften Laptops mit einem Passwort versehen. Weiß jemand, wie ich das umgehen kann oder ob es ein Standard-Paßwort gibt? Beste Grüße, Karsten

Antwort 1 von vadder

Compaq

Antwort 2 von __Hannah__

Leider nein.....

Antwort 3 von Pausenfueller

Zitat:
COMPAQ Laptop LTE 5000er Reihe:
Wer das Hauptpasswort für seinen Compaq -Laptop der LTE 5000er Reihe vergessen, verlegt hat: Die Abdeckung zwischen Tastatur und Display vorsichtig entfernen. Dazu wie folgt verfahren: Floppy und Akku herausziehen, vier Schrauben unten hinten werden sichtbar, herausdrehen, Abdeckung vorsichtig heraushebeln, ist mit Häkchen an der Tastatur eingehakt. Der Prozessorkühlkörper hat eine Aussparung links oben. Dort befindet sich ein Jumper JP1. Dieser wird auf die Pins 1-2 gesteckt, Akku einsetzen, einschalten, Passwortabfrage sollte weg sein. Akku wieder ausbauen, JP1 wieder auf 2-3 setzen und Gerät in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Fertig.

Quelle: BIOS Kompendium

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von Pausenfueller

Vergiss den Tipp, habe eben erst bemerkt, dass du einen Armada hast.
Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: