Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ISDN Fritz Fax Karte als Netzwerkkarte nutzen?





Frage

Hallo, ich habe eine simple Frage: Kann ich eine Fritz Fax-Karte auch als Netzwerkkarte nutzen? bzw. ich will mit 2PCs Daten austauschen. In dem Notebook ist eine Netzwerkkarte und in dem 400Mhz Rechner nur eine Fritz-Fax Karte. Geht das wenn ich die beiden mit einem Crossoverkabel vernetze, oder mache ich dann was kaputt??. Vielen Dank Gruß Richard

Antwort 1 von xmax

hi, meinst du so eine:FRITZ!Card PCI, dann nein.
es gibt aber auch vom avm so kombikarten, für isdn und dsl.

mfg

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
es gibt aber auch vom avm so kombikarten, für isdn und dsl.

Damit geht das aber auch nicht.

Antwort 3 von xmax

Zitat:
Geht das wenn ich die beiden mit einem Crossoverkabel vernetze, oder mache ich dann was kaputt??.
- "vorschau" mit "absenden" verklickt, beide benötigen eine netzwerkkarte und wie du schon geschrieben hast ein crossover kabel.

die andere möglichleit mit einem hub/switch (mit 1:1 patch) oder wenn du mal mit beiden mal surfen willst, dann ein günstiger dsl-router (falls dsl vorhanden ist).

NetzwerkTotal - Das Netzwerk Portal rund um Windows

Antwort 4 von Richard15

Ich möchte gerne die Daten von meinem 400Mhz-Rechner auf meinen laptop bringen, nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, da der 400Mhz keine Netzwerkkarte hat. USB is leider auch nit vorhanden. XP Pro läuft drauf.

mfg

Antwort 5 von PcDock

Hi,

dann kaufe dir für ein Paar € eine Netzkarte.

PcDock

Antwort 6 von xmax

400Mhz-Rechner, das ist doch kein problem, kaufe dir eine netzwerkkarte und gut ist.
normalerweise müsste sie auch windows xp ohne probleme erkennen, falls nicht dann mit dem beigefügten treiber probieren.

Antwort 7 von Richard15

geht das auch noch irgendwie anders?

Antwort 8 von xmax

noch eine möglichkeit, aber ganz laaaaaaaaangsam, pc-direkt verbindung über den lpt-port.
willst du was mehr darüber erfahren, die windows xp hilfe oder einfach googeln.

Antwort 9 von Richard15

OK ich glaube ich bleibe doch bei der netzwerkkarte.
Die letzte Frage für heute.
Wir haben ja ISDN. Wir gehen vom NTBA auf unser Modem und von Dort via RJ45 in den PC. Wenn ich doch das Modem unten habe bräuchte ich doch eig. die Fritz-Fax karte nicht, oder? Ich müsste doch dann auch vom Notebook aus über die Netzwerkkarte zum Modem ins www. kommen.

Antwort 10 von xmax

Zitat:
In dem Notebook ist eine Netzwerkkarte und in dem 400Mhz Rechner nur eine Fritz-Fax Karte.
- nur mal so nebenbei falls du mal das und dies fragen willst.
mache doch vernüftige angaben zur vorhandenen harware, mit deinen angaben hast du schon die grenze an möglichen lösungen erreicht- ein stichwort USB.

Antwort 11 von Richard15

Naja ich meinte eig. ob ich von dem Notebook aus, also via Netzwerkkarte über das ISDN-Modem ins www komme. Ohne eine Fritz Fax Karte fürn Laptop zu kaufen.

Antwort 12 von vadder

wenn du eine isdn modem hast, wozu brauchst du noch weitere hardware ???


vadder

Antwort 13 von Richard15

@vadder
also geht es ??

mfg

Antwort 14 von Richard15

wollte ja nur Fragen, will ja nicht das noch etwas kaputt geht.

Antwort 15 von vadder

welche stecker hat dein modem ?
usb oder seriell ??

vadder

Antwort 16 von Richard15

Beim Modem gehe ich mit 4-Adern weiter bis zu meinem PC. Dort habe ich eine Datendose gesetzt. Und von der Datendose gehe ich dann via Patchkabel zum PC/Notebook.

Antwort 17 von vadder

bei aller liebe,
du solltest genauere angaben machen.
in jeder deiner antworten ergeben sich neue fragen.
da kann ich nicht helfen


vadder

Antwort 18 von Richard15

Ich habe dir alles gesagt was ich weiß. Ich kann bei meinem Modem nur mit einem Kabel abgehen. Vom Modem 4-Adrig (S0) raus auf die Datendose und dann via Patchkabel zum Rechner. Ist eig. alles 1 zu 1 durchgezogen. Die 4Adern die beim Modem weg gehen sind A1 A2 B1 B2, also die ganz Normalen ISDN-Drähte.

Antwort 19 von vadder

dann hast du doch kein modem.
du meinst sicher die ntba

vadder

Antwort 20 von Richard15

Also: Ich gehe vom NTBA auf mein Modem T-Concept XI 420 und von da springe ich dann hoch zu mir an den PC.

mfg

Antwort 21 von vadder

dann brauchst du eine isdn karte im pc oder du gehst analog ins netz
deine fritz card ist eine isdn karte
installiere die software dazu, dann kommst du ins internet

vadder

Antwort 22 von Richard15

Mist wir reden aneinander vorbei. Sorry. Ich schildere nochmal.
In meinem alten PC habe ich eine Fritz Karte drinnen mit der ich ins Netz gehe. Das geht auch 1a. Nun will ich auch mit meinem Notebook ins Netz (ISDN). Der hat nur eine Netzwerkkarte drinnen. Jetzt dachte ich mir da ich ja unten das Modem T Concept XI 420 habe bräuchte ich für das Notebook keine ISDN Karte. Wenn ich das Modem nicht hätte, dann bräuchte ich ja logischerweise erst so eine Karte. Also müsste ich mit meiner Netzwerkkarte auch in Netz komme ohne andere Hardware, oder?

mfg und SRY nochmals.

Antwort 23 von vadder

das geht nicht !!!!!!!!!!!!!!

beorg dir einen isdn - usb wandler

vadder

sowas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: