Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Logitech Quick Cam Communicate STX





Frage

Hallo, Ich hab ein Problem mit meiner Webcam in Kombination mit meinem Headset. Die Quick Cam hat ja ein Integriertes Mikro, was ich allerdings nicht benutzen möchte, da ich lieber über mein Headset spreche und auch hören möchte. Doch meine Webcam und mein Headset scheinen irgendwie die gleichen Treiber zu benutzen und dies lässt sich irgendwie auch nicht vermeiden... Meine Webcam ist die "Logitech Quick Cam Communicate STX" und mei nHeadset das "Speed Link Medusa 5.1 Surround SL-8794". Als Soundkarte hab ich einmal eine OnBoard vom Asus A8N-e, dessen Treiber aber nicht installiert sind; zum anderen die SoundBlaster Audigy 2 mit neusten Treiber. Installiert sind 3 Audiotreiber auf meinem Rechner. Einmal der Logitech MIC von der WEbcam, dann der USB-Audio vom Headset und der SB Audigy 2 Audio von meiner Soundkarte. So jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich Musik über mein Headset höre und dann die Webcam starte, kommt diese Meldung von der Webcam Software: Die Kamera wird von einer anderen Anwendung genutzt. Wenn ich jedoch zuerst die Kamera starte und dann Musik übers Headset hören möchte kommt diese Meldung (von Winamp): DirectSound output v2.43 (d) error: Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in coonfiguration. Error code: 88780032. Außerdem geht das Mirko vom Headset dann auch nicht mehr. Und ich hätte es am liebsten so, dass ich über HEadset reden und hören kann und dabei auch die Webcam benuten kann. Das Mikro der Webcam jedoch dabei nicht benutzen will. Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann? Wenn ich den SoundTreiber bei Winamp übrigens von USB auf Audigy umstelle hört man nichts mehr =) Vielen Dank schon mal! Gruß Benni

Antwort von