Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Datenspiegelung einrichten





Frage

ich habe mir ein Notebook(Qosmio) mit zwei Festplatten zugelegt und möchte die Daten aufg der zweiten <Platte spiegeln. Wie mach ich das?

Antwort 1 von xmax

die angaben sollten schon irgendwie genauer sein:Qosmio
zum spiegeln gibt es eine spezielle software, wie drive image und ähnliches.
wie: übers netzwerk (ein rechner als server und der notebook als client), mittels eines adapters am anderen rechner dranhängen und per software spiegeln.
was bei dir möglich ist keine ahnung, da die angaben fehlen.

Antwort 2 von xmax

ach ja, ein externes usb-gehäuse mit der anderen platte drine, dann per software spiegeln, die festplatte (neue) im notebook einbauen, durchs bios erkennen lassen und mit deinem sonstigen windows zum booten versuchen.
du solltest auch erklären was du unter "spiegeln" verstehst, für manche ist das einfaches kopieren.

Antwort 3 von 4strings

Spiegeln = Raid 1

das geht bei der Serverversion mit der Windows Datenträgerverwaltung.

http://www.storitback.de/index.html?/service/raidlevel.html

Antwort 4 von steffen2

@ xmax

laut der von dir verlinkten Seite hat das Notebook 2 interne Platten

@ Antipholus
Zitat:
RAID 0 und RAID1 Support für Datenbackup und realtime Datenspiegelung

du benötigst RAID 1 - schau ins Handbuch wo du das einstellen musst

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: