Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Exel Tabelle ins Internet stellen





Frage

Hallo, wie stelle ich es am einfachsten an, wenn ich eine Tabelle in Exel (Veranstaltungskalender mit mehreren Spalten) direkt auf unsere Homepage d.h. ins Internet stellen will. Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen in dieser Sache. Danke Renfritzel

Antwort 1 von sutadur

Einfach die Datei auf den Webserver laden und einen entsprechenden Link in die Homepage einbinden - that´s it!
Ich würde noch raten, die Datei z.B. als ZIP-Archiv anzubieten, oder noch besser als PDF. So ist sichergestellt, dass auch Besucher ohne Excel oder Excel-Viewer die Termine anschauen können.

Antwort 2 von Hajo_Zi

Hallo Namensloser,

da gibt es einige Programme z.b.
HTML Jeanie http://www.jeanie-programme.de/registration/nl.php
oder
http://home.arcor.de/snyro/Spotlight/HTMLAddIn.zip

Gruß Hajo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: