Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

exel tabelle sortieren





Frage

Ich habe folgendes Problem: In einer Exel-Tabelle sind nur Zahlen z.B: 2 3 4 11 66 55 87 9 6 8 9 44 33 11 55 11 mit welchem such-Befehl kann ich nun die Zahlen finden die öfters als einmal vorkommen so kommt die 9 zweimal die 55 " die 11 dreimal vor. das suchergebnis soll also nur die Zahlen 9= zweimal, 11= dreimal u. 55= zweimal bringen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar mit freundl Grüßen H.Sterff

Antwort 1 von finger59

Hallo,
eine Möglichkeit, wenngleich etwas kompliziert, wäre eine Formel mit Zählenwenn
Da der Aufbau jedoch so ist
=zählenwenn(Bereich;Suchkriterien) - als Beispiel:
=zählenwenn(A1:E25;x) (das x steht für die gesuchte Zahl, deren Anzahl man ermitteln möchte)
so wäre jeweils die gesuchte Zahl manuell einzutragen, was mühselig wäre.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere und bessere Idee, aber so ist schon mal eine Möglichkeit gegeben.

In diesem Sinne... have a nice Day.... Gruß Helmut

Antwort 2 von rainberg

Hallo hula,

ich gehe davon aus, dass obige Zahle im Bereich A1:H2 stehen.
Wenn ja, dann nimm die Spalte J als Hilfsspalte und schreibe in J1

=MIN(A1:H2)

und in J2

=WENN(MAX(A$1:H$2)=MAX(J$1:J1);"";KGRÖSSTE(A$1:H$2;ZÄHLENWENN(A$1:H$2;">"&J1)))

und kopiere diese Formel bis in Zeile 12.

Schreibe in K1

=ZÄHLENWENN(A$1:H$2;J1)

und kopiere ebenfalls bis in Zeile 12. Damit werden die Vorkommen der in Hilfsspalte J vereinzelten Zahlen gezählt.

Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: