Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bluetooth nur als Admin nutzbar ?





Frage

Hallo, hab folgendes Prob: - Bluetooth-Headset (Mustek MBT-H120) - MSI USB-Bluetooth-Stick (Sender/Empfänger ?) (Das ganze läuft auf XP pro SP2 1GB RAM) Habe alles per Admin installiert und das Headset geht unter Admin auch wunderbar. Wenn ich jetzt aber meine Arbeit unter einem normalen Benutzer-Konto vortführen will, kann ich das Headset nicht mit dem PC verbinden. Per rechtsklick auf das MSI-Tray-Icon sollte ein Menü aufgehen. Das tut es aber nicht, sondern es kommt nur ein Menüpunkt "Bluetooth-Gebrauch starten". Klicke ich darauf, passiert lange (3-4 Minuten) nichts, und dann kommt ne Meldung "Fehler: Bluetooth-Stackserver-Dienst konnte nicht gestartet werden." Ich habe schon versucht in dieser Umgebung, das Tray-Icon-Programm als Admin zu starten - das ging, auch mit den entspr. Menü-Einträgen. Leider funktioniert das Headset dann aber nicht in meiner (Normal-User) Umgebung. Jemand ne Idee, oder ist das ein Software-Bug ? Thx für JEDEN Tipp ! Gruß Worker

Antwort 1 von Reindy

Hi,
würde den "Dienst" der dafür zuständig suchen und die Anmeldinformation checken, dort evtl. auf lokales Konto oder eben auf benutzer stellen.

RJ

Antwort 2 von worker

Danke für den Tipp.

Hab ich versucht - ohne Erfolg.
Zuerst war der "Lokales Konto" - User drin, dann hab ich den Admin versucht und anschließen meine Konto.

Hm, sonst noch Ideen ?

Thx.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: